Wer sind die SunDragons?

Wir sind ein eigenständiger gemeinnütziger Verein, Gründungsmitglied des Landesdrachenbootverbandes Hamburg (LDBV-HH) und Team der WSAP. Für uns steht der sportliche Ausgleich zum Alltag und der Spaß in einer „etwas“ durchgeknallten Gemeinschaft im Vordergrund. Wir wollen im Breitensport Bereich ein Wort mitreden, und auch hier das eine oder andere Rennen auch gewinnen. Ein bisschen Ehrgeiz sollte also schon sein.

gruppen_bild

Den sehr ehrgeizigen Kampf um DDV-Punkte mit 3x Training die Woche usw. überlassen wir unseren Profi-Kollegen. Daher trainieren wir zweimal die Woche auf dem Wasser, und im Winter in der Turnhalle. Ca. fünf Mal im Jahr messen wir uns mit anderen Teams und verbringen davon 3 Wochenenden im Jahr in Zelten bei Regatten außerhalb der Hamburger Stadtgrenzen. Dann wird lustig gegrillt und bei den Rennen das Möglichste aus uns herausgeholt.

Angefangen haben wir als kleine Betriebssportgruppe der Firmen Sun Microsystems und StarOffice im Jahre 1998. 2003 haben wir dann für unser Boot eine neue Heimat gesucht und uns der WSAP angeschlossen. Seither sind wir 35 aktive Paddler aus aller Herren Länder und werden immer besser.

Wenn Du Lust und Interesse hast den Sport und uns kennen zu lernen, dann meld‘ Dich doch einfach bei uns: Kontakt.