You are currently viewing 25.06.2022 Tauziehen in Kropp

25.06.2022 Tauziehen in Kropp

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:26. Juni 2022
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
 

Am Samstag erhielten wir ein SOS von den Nordlichtern aus Rendsburg. Sie brauchen willensstarke Unterstützung im Boot. Entschlossen eilten fünf SunDragons zur Verstärkung. 

Vollster Vorfreude wurde der Transporter gepackt. Nach 1-stündiger Fahrt erreichten wir endlich unseren Bestimmungsort – das Freibad in Kropp.
Auf der Tagesagenda stand ein Drachenboot-Tauziehen. Für einige von uns war es eine ganz neue und einzigartige Erfahrung. Zwei besetzte Drachenboote, die über eine Zugrolle miteinander verbunden waren, kämpften unermüdlich gegen die Zeit und die Paddelkraft des gegnerischen Teams.

Nach dem Zurechtzüppeln im ersten Durchlauf besiegten wir erfolgreich die Schleidrachen, Schwimmis und Safety First. Angefeuert wurden wir von unserer kleinen Aushilfs-Trommlerin Charlotte, die uns mit ihren 8 Jahren kräftig einheizte und uns bis ins B-Finale gegen die Schleidrachen beförderte. Zwei Teams waren uns mit ihrer Manpower kräftetechnisch überlegen. Die Holzwürmer und das Männer-Team machten das A-Finale unter sich aus. Verdient und glücklich belegten wir am Ende den 3. Platz. Unser Preis war heiß und was ganz Besonderes – ein Drachen-Eier-Korb.

 
20220625_kropp_tauziehen_01 20220625_kropp_tauziehen_02 20220625_kropp_tauziehen_03 20220625_kropp_tauziehen_04 20220625_kropp_tauziehen_05 20220625_kropp_tauziehen_06 20220625_kropp_tauziehen_07 20220625_kropp_tauziehen_08 20220625_kropp_tauziehen_09 20220625_kropp_tauziehen_10 20220625_kropp_tauziehen_11 20220625_kropp_tauziehen_12

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.