You are currently viewing 01.09.2022 Europa-Meisterschaft in Banyoles

01.09.2022 Europa-Meisterschaft in Banyoles

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:10. September 2022
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
 

… es war mal wieder soweit. Nachdem unsere Paddler Silvia und Helmut es geschafft haben in den Kader der Senior C (Ü60) der Nationalmannschaft aufgenommen zu werden, ging es am 31.08.22 auf die Reise nach Spanien zur Europameisterschaft der Nationen. 10 Nationen waren letztendlich vertreten mit sehr unterschiedlichen Teamgrößen, wobei das Team der deutschen Nationalmannschaft das größte Kontingent besaß und in den Bootsklassen Premier, Senior A, B und C an den Start ging.

Die Organisation vor Ort war gelinde gesagt holprig: von großen Zeitverschiebungen beim Ablauf über zum Teil seltsame Zeitmessungen und Schiedsrichterentscheidungen; sowie nicht vorhandene Medaillen bzw. Ausgabe von Ersatzmedaillen; die Unterbrechung der Siegerehrungen für die sogenannte Closing Zeremonie; eine offizielle Eröffnungszeremonie gab es nicht; und mit einem nur von wenigen Sportlern besuchten Abschlußabend.

Trotzdem gab es Drachenbootrennen zu sehen – wenn man ein Fernglas dabeihatte – die Sportler haben sich trotz aller Widrigkeiten tolle Rennen geliefert und sehr gute Ergebnisse nach Hause gefahren.

Die Senior C war dann auch sehr erfolgreich. Bis auf einen Wettbewerb wurden in jedem Rennen Medaillen mit nach Hause gebracht.

So haben Silvi ( 8 x Gold) und Helmut ( 5x Gold 1x Silber) als Übergepäck ins Flugzeug geladen.

Am Sonntag gab es dann doch noch eine interne Abschlussfeier im Hotel – dank des Premierbootes – bis sie durch die Polizei beendet wurde, da ab 22:00 Uhr in Spanien draußen nicht mehr gefeiert werden darf.

 
20220901_banyoles_europa_meisterschaft_01 20220901_banyoles_europa_meisterschaft_02 20220901_banyoles_europa_meisterschaft_03 20220901_banyoles_europa_meisterschaft_04 20220901_banyoles_europa_meisterschaft_05 20220901_banyoles_europa_meisterschaft_06

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.